Eventrückschau...- Tagesfahrt zur Hanse Sail 2015 + 4 Std. Segeltörn

Am Sonntag den 09.08.2015, trafen wir uns um 4:58 Uhr IM Bus am S+DB Bhf. Südkreuz die Abfahrt war pünktlich um 5:00 Uhr Richtung Rostock. 
Wir kamen sehr gut durch den Strassenverkehr und waren pünktlich vor Ort in, die "ATLANTIS" wartete stand schon dort und wir konnten auch gleich rauf gehen. 
Die "ATLANTIS".... 
"Mit viel Liebe und unter hohen Kosten wurde die Atlantis zu einem Passagierfahrzeug der besonderen Art umgebaut. Sie finden hier großzügige Decksflächen, stilvolle Salons und sehr großzügige Kabinen mit Du/WC. Als einziges Passagiersegelschiff verfügt „Atlantis“ in ihren Kabinen über Einzelkojen auf normalem Niveau." 
Wir wurden auf den Schiff sehr freundlich von der Crew mit einen Begrüßungsgetränk - Sekt, Orangensaft oder Wasser - begrüßt. 
Und dann ging es los, das Wetter spielte auch super mit, als wir ankamen war es angenehm warm und die Sonne schien, aber als wir aus den Hafen fuhren, hatten wir es windiger und dann wurden auch schon die ersten Segel gesetzt. 
Die Gäste durften - nach Anleitung - mit anpacken und so wurden einige schöne Segel gesetzt - jeder hatte sichtlich Freude und Spass daran. 
Die Segel blähten sich auch wunderbar auf, es war ein sehr schöner Anblick und auch bei den vorbeisegelnden Schiffen waren die Segel voll aufgebläht, es sah einmalig und auch perfekt aus. 
Die Hanse Sail gehört zu den weltweit größten Treffen von Traditionsseglern und Museumsschiffen. Über die vier Tag kamen mehr als 1 Million Besucher zur 25. Hanse Sail nach Rostock und rund 240 Schiffe aus 16 Nationen, die "Gorch Fock", die "Kruzenshtern"und auch die "Mir" war auch vor Ort, es wirklich wunderschön. 
Ich kann nur sagen, dieser 4 Std. Segeltörn war wieder sehr schön und unvergesslich, vor allem durch die vielen schönen Segelschiffe einmalig 
Um ca. 17 Uhr ging es dann wieder mit einer ruhigen Busfahrt zurück. "Der Friedersdorfer" Bustouristik betreute uns sehr gut, ich kann ihn mit guten Gewissen empfehlen und sage hiermit wieder ein großes 
**** DANKESCHÖÖÖÖÖÖN *****

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Marion Thiede / Stefan Barthel (Sonntag, 28. August 2016 16:38)

    Wir haben die Fahrt als Leserreise über den Berliner Kurier gemacht. Mit etwas Verspätung, ging es um 8.30 Uhr los und waren pünktlich in Rostock. Bevor es an Bord der Artemis ging, hatten wir noch
    etwas Zeit zum bummeln. Um 14.00 Uhr ging es dann los, hinaus auf die Ostsee. Bei guten Wetter, verging die Zeit an Bord wie im Flug und es war sehr schön. Bevor wir die Rückfahrt nach Berlin
    antreten konnten, mussten wir noch auf einen älteren Herren (vermutlich Stammgast) warten, der ein kleines Problem hatte, welches er nicht den Fahrgästen zumuten wollte. Die Reiseleitung ist für
    jeden einzelnen Gast verantwortlich, sodass einige die meckerten beruhigt werden mussten. Trotz allem, waren wir wieder pünktlich in Berlin. Es war rundum eine schöne und gelungene Fahrt. Wir können
    uns vorstellen, auch im nächsten Jahr die eine oder andere Fahrt mit zumachen.
    Mit freundlichen Grüßen Fam. Thiede / Barthel

  • Christine May (Samstag, 27. August 2016 09:52)

    Mein spontaner Entschluß, erstmalig eine Busreise zu untenehmen, wurde durch das Friedersdorfer Unternehmen nur bestätigt. Ich erfuhr eine professionelle, freundliche und kundenorientierte
    Reiseleitung, deren Bemühen es über die gesamte Reisedauer es war, auf sämtliche Kundenwünsche umgehend einzugehen. Man reiste mit dem guten Gefühl, dass der Reiseleiter stets Überblick und
    Fahrgastnähe hatte. Ich denke zurück an einen schönen, entspannten, sonnigen Tag,an dem das Highlight neben vielen maritimen Impressionen natürlich der Segeltörn war.Besonders hervorheben möchte ich
    das Bemühen des Unternehmens, 2 verunfallten Personen schnellstmögliche Hilfe zukommen zu lassen.
    Respekt!!!! Friedersdorfer-in guter Erinnerung und bestimmt wieder.
    Herzlichen Dank

  • Detlef Wenzel (Dienstag, 16. August 2016 15:51)

    Sehr geehrter Herr Braun
    für den herrlichen Tag auf der Artemis
    möchte ich mich auch im Namen meiner Mitreisenden herzlichst bedanken. Es hat alles sehr gut geklappt und der Ablauf war einfach Spitze!!!
    Auch im nächsten Jahr werden wir gerne wieder an einen Segeltörn teilnehmen.
    Vielen Dank / Busfahrer Detlef Wenzel

  • Klaus Olzick (Donnerstag, 07. Juli 2016 19:58)

    perfekte lesereise !danke kurier. organisation super. besser geht es nicht. meine empfehlung:mitmachen und staunen !

  • Dr.Hans-Joachim Rost (Donnerstag, 07. Juli 2016 19:56)

    Sehr geehrtes Team,

    die Tagesfahrt zur Kieler Woche mit Segeltörn entsprach voll unseren Erwartungen!
    Ein moderner Bus, ausreichend Zeit vor Ort, sehr gute Reiseleitung durch die Firma "Der Friedersdorfer", vor allem die Informationen und der Service unterwegs- und nicht zuletzt eine freundliche Crew
    an Bord sowie perfektes Wetter - ein rundum gelungener Tagestrip.

    Weiter so!

    Dr. Hans-Joachim Rost

  • Rolf Wittstock (Donnerstag, 07. Juli 2016 19:54)

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir haben an der Tagesfahrt zur "Kieler Woche" einschließlich des Segeltörns mit der Barkentine "Atlantis" am 18.06.2016 teilgenommen und waren sehr zufrieden. Insbesondere möchten wir uns beim
    durchführenden Unternehmen "Der Friedersdorfer" für die perfekte Organisation und die rundum gelungene Betreuung bedanken. Wir hatten den Eindruck, dass die Leute vom "Friedersdorfer" selbst Spass an
    ihrer Arbeit hatten.
    Jederzeit wieder.


    Familie Rolf Wittstock

    Berlin

  • KunoMeeh (Freitag, 28. August 2015 10:38)

    *Tagesausflug KIELER WOCHE am 28.Juni 2015 /Ein Ausflug für die Seele.Alles hat geklappt und unsere Erwartungen weit übertroffen.
    Per Bus ging es von Potsdam nach Kiel,wo uns eine herrliche Kulisse mit vielen Segel- und anderen Schiffen erwartete.U.a. auch die SEDOV,eines der größten Segelschulschiffe der Welt.
    Ein 4-stündiger Segeltörn auf der Barkentine ATLANTIS krönte bei herrlichem Segelwetter den Tag, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten.Ein wirklich schöner Tag, bestens organisiert und
    geleitet von der Friedersdorfer Bustouristik.Danke Frau und Herr Braun.
    /*/K.Meeh aus KW(mit Nichte E.Brückner)

  • Carola Dyllus (Samstag, 22. August 2015 11:56)

    Hallo Herr Braun,
    Die Fahrt nach Rostock am 09.08.2015 war eine rundum gelungene Reise. Sowohl der Segeltoern als auch der anschließende Besuch der Hansesail waren ein unvergessliches Erlebnis. Gern werden wir wieder
    mit Ihrem Unternehmen fahren.

  • Claus und Monika Machewitz (Freitag, 21. August 2015 21:47)

    Hallo Thomas
    Die Fahrt auf der ATLANTIS war super. Ein Erlebnis, welches jeder einmal genießen muss. Service, Ambiente, Preis-Leistung BESSER GEHT ES NICHT

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Der Friedersdorfer Bustouristik